Mit den Jahren werde man milde und weise, Das sagten uns schon die Alten immer, Und damit schleicht sich heimlich und leise Doch ein melancholischer Hauch ins Austragszimmer: Werde ich, wenn ich einst von dort gehen muss Wieder Menschen sehen nach dem Lebensbeschluss?
Sehe ich all jene, die mich verachteten, Mir schadeten und mich wiederholt verrieten, Die mir nach meinem Glücke trachteten, Mit Intriganzverhalten sogar Menschen schieden, Da sie sich niemals Duldsamkeit geben konnten, Weil in ihnen viele Teufelchen wohnten?
Sieht man Teufelchen denn nicht in der Hölle, Wohin man selbst niemals gelangen will, Weil's dort zu heiß brennt altes Gewölle Und die Hölle für niemand ein wirkliches Ziel, Wo man sich tatsächlich hinsehnen würde Mit allem, was einstmals Lebensbürde?
Oder sehe ich gar jene, bei denen ich versagte, Weil ich sie nicht wirklich im Herzen aufnahm, Ihnen vielleicht sogar gehörigen Schrecken einjagte Und mich ihnen gegenüber nicht vornehm benahm, Weil ich zu sehr auf meine Reputation achtete Und ihre Zuneigung als obsolet betrachtete?
Ob ich wohl auch die Guten sehen werde, Die ich im Leben als Verwandtschaft hatte, Wo Freundschaft meine Lebensklugheit mehrte Und mich animierte zu einer ersten Kladde? Darf ich da mit Begegnung und Begehung Jemals erleben meine Auferstehung?
Sie scheinen wirklich nicht in der Lage zu sein ein Stück Lyrik systematisch aufzubauen sondern schreiben im wahrsten Sinne des Wortes einen Kauderwelsch zusammen. In einem anderen Forum hat man sie als den Todesengel der deutschen Sprache bezeichnet. Und in diesem - ihrem - toten Forum mit hunderten Pseudo-Identitäten passen Sie perfekt dazu.
Sehr geehrter Namenloser, wer sich hinter einem Scheinpseudonym versteckt, nicht in der Lage ist, sich mit eigenem Namen ehrlich zu outen, andere beleidigt und pauschal heruntermacht, den kann man nicht wirklich für voll nehmen. Nur weil irgendein Kritikaster meine Gedichte im Netz pauschal heruntermacht, weil er sich nicht die Mühe auferlegt, sie verstehen zu wollen und mich hasst, muss ich wohl künftig auch mit dem Strafrecht dort antworten, wo man mich diffamiert. Es gibt halt leider Zeitgenossen, die vollkommen unfähig sind, sich auf die Gedichte anderer einzulassen, um sich dort einzuleben! Ich werde Ihre Aktivitäten weiterhin beobachten und mir Rechtsschritte vorbehalten! Dr. Karg