Alles anders, besser machen, Mit den Kindern wieder lachen, Welt als Antrieb zu verstehen, Reisen und recht viel besehen, Disziplin nach hinten rücken, Keinen aus der Mitte schicken, Personen als Familie wollen Und selbst mit den Wilden tollen, Teilnehmend Demokratie begreifen, Voll entwickeln ? voll ausreifen, Niemals schlimme Waffen wetzen, Wenig strafen, nicht mehr hetzen, Schüler konsequent belohnen, Bei ihnen, mit ihnen wohnen, Visionen sehr konkret umsetzen, Auch die Starken immer schätzen, Nicht ausspielen gegen Schwache, In den Mittelpunkt die Sache, Gemeinschaftlich Normen entwickeln, Lernen gut verdaulich stückeln, Ziele nachhaltig formulieren, Nicht die Papiertiger kultivieren, Nicht gegen Konditionen spielen Oder nach Funktionalitäten schielen, Gestaltung fest im Lehrerblick, Probleme lösen mit Geschick, Die Menschenwürde stetig achten, Generationengrenzen fein beachten, Förderung lieblich begreifen Und sich nicht am Kind vergreifen, Grenzen ziehen, wo das nötig Und die Freude stärken stetig. Erziehung, frei und mit Reformen Entwickelt sehr humane Normen, Holt die Jugend nur dort ab, Wo sie steht, bricht nicht den Stab Über jenem, der sich traut Und der auf Vertrau ?n gebaut. Sie stellt sich nicht als einzig dar, Bleibt tolerant und lebensnah.