Ein guter Arzt©Hans Hartmut Karg2012Ja. Freunde, wisst: Wer heilt, hat RECHT!So will´s des Menschen Urgeschlecht.Wer heilt, ist gut, ist fein gerecht,Denn Heilung ist ein Menschenrecht!Nur manchmal ? wenn ich´s mir erahne ? Gibt es da wohl auch Scharlatane.Die sind zu jeder Kur bereit,Leben für eigene Heiterkeit.Den Eisenbart erfreut das Herz,Wenn er den Kranken quält zum Scherz.Der gute Arzt will immer heilenUnd nicht small-talkend nur verweilen.Er fragt nach Deinem Leid, BefindenUnd wird sich nicht im Vagen winden.Er fragt nach Schlimmem, nach Beschwerden,Denn ihm geht es ums Besserwerden.Du stehst bei ihm zu jeder Stund´,Im Mittelpunkt ? und wirst gesund.Er fragt, was Du am liebsten magst,Wenn Du ihn nach der Lösung fragst,Gibt möglichst viel´ Alternativen,Schiebt Ängste unter ?ferner liefen??Und hat Hippokrates im Blut.Du spürst: Er hat gar edlen Mut,Ist nicht nur gut im Rechnung schreibenUnd wird auch keine Scherze treiben.Er meint es mit Dir wirklich gut,Ja, fast ein Heiland, gibt Dir Mut!*