Sei Deinen Nachkommen Kommunikator, Nichts anderes könnte sie nachhaltiger fördern. Vergiss aber nicht als insistierender Stimulator Die Bedeutung und den Wert von lebendigen Wörtern.
So manches Wort verärgert die Seele, Weil es unbedacht und verknotet geredet. Wer hinterher sich aus der Verantwortung stehle, Der will Absolution, um die er nicht mehr betet.
Nichts kann man so nachbessern, nichts kopieren, Auch wenn die Armseligen es immer so meinen. Man mag die Nähe mit Süßem verführen, Fehlende Nähe kann man nur noch beweinen.
Über den Wassern herrscht immer schon Not, Während die Lebenslüste uns ständig tadeln. Und dennoch ist dies kein einsamer Tod, Mit dem die Worte die Nachkommen adeln.
Deine Seele wollen meine Augen stimulieren Und meine Worte wollen Entwicklung heiligen. So kannst Du am Ende meine Güte spüren, Wenn Dein Sinn wird sich an Qualitäten beteiligen.
Über den Wassern ruhen die milderen Winde Und streichen durch Dein ergrauendes Haar. Doch vergiss´ nicht: Nichts wird dadurch gelinde, Dass es entschuldigend geredet war.