Vom schönen Rostock war er weg gezogen Und lebte jetzt westlich, in Bremerhaven, Hatte die Möglichkeiten gerne abgewogen, Liebte die Nordsee nun mit vielen Schafen.
Denn depressiv lebend im Ossiland Wollte er dort ja nicht länger bleiben. Die Hecken brachten ihn um den Verstand: Da war nur Arbeit ? und recht viel zu schneiden!
Er kaufte sich ein großes Wohnmobil Und zog mit sechsundsiebzig Jahren um, Verwirklichte trotz Herzschrittmacher jenes Ziel, Mit dem er reisen konnte, reisen weit herum.
Das kranke Herz gesundete, Man schlief jetzt oft im Wohnmobil. Während er kritisch alles auserkundete Wurde das Reisen ihm niemals zuviel.
So kann man den Versuch doch wagen: Dem Tod von dessen Schippe springen Und jedem Menschen deutlich sagen: ?Als Neuwessi kann man auch Lieder singen!?
?Ich bin ein reiner Neuwessi ja nun,? So sagte es der Neue jetzt zu jedem, ?Und hab' mit Reisen ständig viel zu tun, Seh' alles in den Dörfern, Städten.?
?Und ruhen werde ich zu keiner Stunde, Bis meine Bypässe dann nicht mehr wollen Und sich verbreitet jene schlimme Kunde: Den Neuwessi kommen sie endlich holen.?