Immer, wenn Du traurig bist©Hans Hartmut Karg2014Immer, wenn Du traurig bistUnd ein wenig an mich denkst,Gar die Sehnsucht an Dir frisstUnd Du mir Minuten schenkst,Sage ich aus fernen Zeiten:Ich bin in der guten Welt.Du sollst gerne hier bereiten,Was die Enkel eingestellt.Alle brauchen Dich, mein Kind.Liebes, bleibe doch gelassen,Denn wo alle fröhlich sind,Wird auch Dich die Freude fassen.Feste feiern, essen, trinken,Alle wollen mit Dir sein.Lass deshalb den Mut nicht sinken,Du bist wirklich nicht allein.Aus der andern Welt seh´ ich,Wie man Dich als Oma schätzt.Dafür liebe ich auch Dich,Lass Dein Auge unbenetzt.Spiele, lache, freue Dich,Fördere die lieben Enkel,Fahre fort ? auch ohne mich,Führe manches Liebgeplänkel.Ich bin gar nicht eifersüchtig,Denn in meiner Welt herrscht Gnade,Und ich weiß, Du machst es richtig,Dein Reiz ist die Liebesgabe.Lebe, liebe ohne mich,Denn ich bin nicht mehr lebendigUnd die Liebe will ja Dich,Darin bleibt die Welt beständig.Eiferer bin ich ja nicht,Weiß um Deine AttraktionenUnd sehr um Dein Liebgesicht,Das Dein Lächeln kann betonen.Immer, wenn Du traurig bis,Wisse, dass Dein Glück uns trage,Denn uns trägt auch Jesus Christ,Da ist Neidsucht keine Frage.Eines Tages sind wir wiederMiteinander eng umschlungen,Wiederholen unsere Lieder,Die auf Erden längst verklungen.*